Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Individuelles CSS wird von Jetpack nicht mehr unterstützt. In der WordPress.org-Dokumentation erfährst du, wie du für deine Website individuelle Stile anwenden kannst: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /usr/www/users/weinwf/wp-includes/functions.php on line 6078
Projekte - Wein für Wasser

Unsere Projekte

Wasser ist Leben. Deshalb fördern wir mit unseren Projekten den Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Wie ihr Wein zu Wasser wird

Der Wein für Wasser e.V. verbindet die Leidenschaft für Wein und das Bedürfnis, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Unsere Leidenschaft für Wein geht über den Genuss hinaus. Mit jeder verkauften Flasche unterstützen wir soziale Projekte in Venezuela. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Sustainable Development Goal 6 der Vereinten Nationen: Sauberes Wasser und Sanitärversorgung. 

Wasser ist Leben

Venezuela steht vor einer Wasserkrise. Unsere Freunde Victor und Jonathan aus Venezuela haben uns die erschreckende Realität vor Augen geführt: Ärzt:innen, die Wasser in Flaschen mit ins Krankenhaus nehmen, um sich die Hände zu waschen. Eine Situation, die sich seit 2018 dramatisch verschlechtert hat. In Venezuela hat nur noch jeder fünfte Mensch dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser. Das Rote Kreuz bezeichnet dies als die größte Bedrohung für die Menschen vor Ort.

Im Fokus unserer aktuellen Projekte stehen deshalb die Installation von Wasserfiltern und der Aufbau von Trinkwassertanks in beispielsweise Schulen und Suppenküchen. Ein weiterer Vorteil ist die Prävention von wasserbedingten Krankheiten, die ein großes Gesundheitsrisiko darstellen. Über 4.000 Kindern und Erwachsenen wird so der Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht. Unsere Filtersysteme PAUL und Uzima sind dabei besonders effizient und langlebig, da sie ohne Strom funktionieren und für einen jahrelangen Einsatz konzipiert sind. Ihr Zustand und Funktionsfähigkeit wird regelmäßig von unseren Projektpartnern vor Ort überprüft und gewartet. Es reicht jedoch nicht, den Zugang zu ermöglichen: Mit unseren Projektpartnern sensibilisieren wir die Menschen vor Ort für die Bedeutung von sauberem Wasser.

Wir sind stolz auf das, was wir bisher erreicht haben, aber es gibt noch viel zu tun. Unterstütze uns bei diesem wichtigen Vorhaben und hilf uns, das Leben von Tausenden von Menschen in Caracas zu verbessern. Jede Flasche Wein, die du bei uns kaufst, bringt uns einen Schritt näher an unser Ziel.

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Projekten, die wir mit unserem Wein unterstützen können. Wenn du Ideen oder Vorschläge hast, kontaktier uns gerne unter info@wein-fuer-wasser.de.

Kontakt

Hast du eine Idee oder Vorschläge für weitere Projekte? Oder möchtest du mehr über unsere bisherige Arbeit erfahren? Wir sind immer offen für Anregungen und Gespräche, die uns helfen, unsere Mission weiter voranzutreiben.

Unsere Weine

Jeder Schluck unseres Weins trägt dazu bei, das Leben der Menschen in Venezuela zu verbessern. Erfahre mehr über die Auswahl an Weinen, die sowohl deinen Gaumen als auch die Welt positiv beeinflussen.

Unterstütze uns

Mit deiner Hilfe können wir weiterhin den Zugang zu sauberem Wasser für Tausende sicherstellen. Es gibt unterschiedliche Arten uns zu unterstützen. Jede Unterstützung zählt und bringt uns unserem Ziel näher.