Über uns

Bei „Wein für Wasser“ verbinden wir den Genuss Weins mit dem Ziel, Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu verschaffen – jede Flasche macht einen Unterschied.

Unser Verein verfolgt eine klare und zugleich beeindruckende Mission: Wir kreieren Win-Win-Situationen. Bei uns genießt du nicht nur exquisiten Wein, sondern hilfst gleichzeitig, Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Mit jeder Flasche Wein, die du bei uns erwirbst, unterstützt du einen guten Zweck und machst einen Unterschied in der Welt.

Die Idee hinter „Wein für Wasser“ wurde 2020 durch eine spontane Nachricht geboren: „Wein zu Wasser: Fundraising für einen Brunnen?“. Was ursprünglich als lockerer Gedankenaustausch für eine Distriktsozialaktion startete, entfachte rasch eine leidenschaftliche Mission. Unser anfänglicher Slogan „Wir sind nicht Jesus – wir machen Wein zu Wasser“ brachte zwar einige zum Schmunzeln, doch die Botschaft dahinter stand fest: Wir waren entschlossen, etwas Positives zu bewirken.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Distriktteam 4370 aus Venezuela konnten die ersten WASH-Projekte durch den Weinverkauf finanziert werden.

Live-Produktvorstellung mal anders

Im November 2020 starteten wir mit einer Bestellung von 400 Flaschen Wein und machten uns auf den Weg in die Pfalz. Innerhalb kürzester Zeit, nach einer beeindruckenden Präsentation bei der Rotary-Halbjahreskonferenz, waren alle Flaschen verkauft. Schon bald darauf folgten weitere Lieferungen. Bis Anfang 2021 haben wir durch den Verkauf von über 2.000 Flaschen beeindruckende 12.000 € für unsere Projekte gesammelt.

Angesichts dieses Erfolgs war uns klar: „Wein für Wasser“ sollte eine langfristige Initiative werden. Deshalb gründeten wir einen eigenen Verein. Wir suchten im Freundes- und Bekanntenkreis nach Mitstreitern, die unsere Vision teilten und uns mit ihren Fähigkeiten bereichern konnten. So entstand ein engagiertes Team, das bereits in der Vergangenheit durch soziales Engagement in verschiedenen Projekten und Vereinen, einschließlich Rotaract, überzeugte.

Unser Team

Unsere Wirkung

0
Flaschen Wein
0
Spenden
0
Projekte

Unser Team

Kontakt

Möchtest du mehr über unsere Geschichte erfahren oder uns eine Botschaft senden? Wir sind immer offen für Gespräche und neue Partnerschaften und freuen uns mit dir zu sprechen.

Unsere Weine

Entdecke die Weine, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch den Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen. Lass dich von jedem Tropfen inspirieren!

Unterstütze uns

Deine Unterstützung kann einen echten Unterschied machen. Jede Flasche und jeder Euro helfen uns dabei, unsere Mission fortzusetzen und mehr Menschen Zugang zu sauberem Wasser zu verschaffen.